FREIE PLÄTZE: Freie Plätze auf Nachfrage

Referenzen

           

Hier sehen sie ein paar Referenzen, es sind Referenzen, die ich von ehemaligen Tageskindern (bzw. von ihren Eltern) erhalten habe (die Namen werden nicht ausgeschrieben):

            Referenz für Jessica Drud als Tagesmutter von P.

Liebe Jessica,


ich danke Dir dafür, dass Du mir in so einer schweren Zeit geholfen hast, ohne Dich hätte ich den Alltag als berufstätige Alleinerziehende nicht regeln können.


Bereits mit 8 Wochen hast du P. bei dir aufgenommen und Dich liebevoll um sie gekümmert, zuerst nur stundenweise, dann stetig ansteigend bis zur Vollzeitbetreuung, was mir sehr geholfen hat. Zeitlich warst du sehr flexibel, wenn ich einmal schon vor Beginn der Betreuungszeit zu einem Termin musste oder nachmittags im Stau steckte, hattest Du immer Verständnis.


Bei allen Formalitäten bezüglich der Anträge auf Genehmigung der Tagespflege, Kostenübernahme, Übergang in den Kindergarten etc. hast Du mich immer unterstützt und die Kommunikation mit dem Jugendamt erleichtert, Informationen weitergegeben.

Die Betreuung ist auch nie wegen Krankheit etc. ausgefallen, den Urlaubsplan gab es zum Ende des Jahres und man konnte sich gut danach richten. Für Fragen hattest du immer ein offenes Ohr und Lösungen waren schnell parat.


Dein Spielzimmer ist freundlich, hell und kindgerecht eingerichtet und sauber. Das von Dir angebotene Spielzeug ist pädagogisch wertvoll und altersgerecht, besonders schön fanden wir das Kletterhäuschen. Du hast den KIndern jeden Tag Zeit und Raum gegeben, ihren Bewegungsdrang auszuleben, sowohl im Spielzimmer als auch draußen.

Das Wickeln und Fläschen geben hast Du ebenso liebevoll gemacht wie das Kochen und Füttern. Dein Essen für die Kinder ist sehr gesund und abwechslungsreich, es ist toll, dass Du von Anfang an auf Tischmanieren und Sauberkeit achtest.

Das Schlafen bei Dir hat immer toll geklappt, egal ob als Baby oder später als Zweijährige, es herrscht eine ruhige, beruhigende und ansprechende Atmosphäre in Deinem Schlafbereich.

Die Kinder werden von Dir in vielen Bereichen des Alltages mit einbezogen, dadurch lernen sie sehr viel.


Zu Anlässen und Feiertagen hast Du Dir immer tolle Sachen einfallen lassen, die Du mit den Kindern gestaltet hast, das fand ich sehr schön. Die Martinslaterne war auch dieses Jahr wieder im Einsatz. P. durfte bei Dir ebenso Dinge basteln, die auch mal Dreck verursachen, z.B. Handabdrücke machen, backen helfen etc. Sie hat sehr viel bei und von dir gelernt.


Sie hat mit Dir, den anderen Tageskindern und deinen Kindern gespielt und viel unternommen. Sogar Picknicks und Ausflüge habt ihr veranstaltet. Du hast so eine ruhige und liebe Art, bist sehr gut organisiert, das ist wirklich bemerkenswert, du machst einen tollen Job, egal ob bei den Tageskindern oder bei Deinen eigenen Kindern. Deine Tageskinder wachsen wie Geschwister auf, nicht umsonst ist P. mit den anderen Kindern immer noch befreundet. Streit unter den Kindern hast du stets ruhig beigelegt und vermittelt. Die größeren Kinder lernen von Dir und bei Dir Rücksicht im Umgang mit den kleineren und den Babys, so hatte ich von Anfang an ein sehr guten Gefühl, mein kleines Baby bei Dir zu lassen. P. selbst ist immer sehr sehr gerne zu dir gekommen und spricht auch heute noch viel von Dir.


Dein Abschiedsgeschenkt mit dem Fotobuch war der Renner! P. "liest" immer wieder darin. Wir hatten eine sehr schöne Zeit bei dir.


Danke für Alles!

Vielen Dank für die schöne Zeit!

Wir danken dir für die schöne Zeit, die L. und S. mit den anderen Kindern bei dir verbringen durften. Wir haben uns bei L. vor über 4 Jahren bewusst für die Tagespflege bei dir entschieden und auch für S. waren wir nach wie vor von der familienähnlichen Betreuung mit fünf Kindern überzeugt, wir merkten schnell, das L. und S. sich bei dir sehr wohl gefühlt haben.


L. war 2 1/2 Jahre lang Tageskind bei dir. Während dieser Zeit waren wir sehr froh darüber nach langer Suche eine so liebevolle und kompetente Betreuung für unser Kind gefunden zu haben.

Der Kleine (als er zu dir kam war er 6 Monate alt) fühlte sich bei dir geborgen und wir hatten immer ein guten Gefühl, dass unser Kind bei dir nicht nur gut betreut wird, sondern das die Zeit dort eine echte Bereicherung für ihn darstellt. Du geht's stets mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld auf jedes einzelne Kind ein und sorgst durch deine ruhige, klare Art für eine Atmosphäre, in der sich jedes Kind akzeptiert und angenommen fühlt. Später folgte dann och unsere Tochter S., die sich auch immer sehr wohl fühlte und sehr gerne zu dir gegangen ist. Die Tageskinder wurden stets in den familiären Alltag eingebunden, genossen haben es die Kinder immer, wenn deine eigenen Kinder mit ihnen gespielt und getobt haben, wenn sie nachmittags frei hatten oder Ferien waren.


Die große, helle Wohnung ist kinderfreundlich eingerichtet. Den Tageskindern steht das komplette Erdgeschoss als Spiel- und Esszimmer zur Verfügung welches von dir immer wieder nach den sich ändernden Bedürfnissen der Kinder umgestaltet wird. Es wurde getobt, getanzt, geknetet, gemalt, gebastelt, viel draußen gespielt usw.


Wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute und eine schöne Zeit mit den "neuen" Kindern. Wir hoffen, dass wir weiter in Kontakt bleiben.

Einfach unglaublich!


Liebe Jessi


Danke für 2 wunderbare Jahre. Es ist einfach unglaublich wie flexibel du bist, wie du die Horde Kids beaufsichtigst und gerade mal zwischendurch die tollsten Bastelaktionen startest! Bleib wie du bist, du bist eine tolle Tagesmutter!